Manager IT Support und Change Management (w/m)

CureVac GmbH

Tübingen

Tübingen

Manager IT Support & Change Management (w/m) CureVac GmbH Tübingen Etablierung eines Changemanagement-Prozesses in der IT-Abteilung Abstimmung von Changes mit IT-Infrastrukturkollegen und betroffenen Mitarbeitern für einen fristgerechten, transparenten Ablauf.

Ist Ein Biopharmazeutisches Unternehmen Bei Dem An Den Standorten Tübingen Und Frankfurt Am Insgesamt Ca 200 Mitarbeiter Tätig Sind Wir Leisten Pionierarbeit Bei Der Erforschung Und Entwicklung Neuartiger Medikamente Auf Basis Des Moleküls Messenger-rna Unsere Schwerpunkte Liegen Dabei Auf Krebsimmuntherapien Und Prophylaktischen Impfstoffen Sowie Auf Molekularer Therapie Neben Sap-gründer Dietmar Hopp Zählt Auch Microsoft-gründer Bill Gates Zu S Investoren Und Miteigentümern Zur Unterstützung Unseres Teams Am Standort Tübingen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Manager It Support & Change Management (w/m) Kennziffer 7501-1509 Sie Möchten It Auf Ein Neues Level Bringen Und Mit Ihrem Team Die Zukunft Gestalten In Dieser Position Sind Sie Ein Team Leader Und Starker Partner In Der Planung Kommunikation Und Umsetzung Von Change-prozessen Und It Services Zu Ihren Aufgaben Gehören: Etablierung Eines Changemanagement-prozesses In Der It-abteilung Abstimmung Von Changes Mit It-infrastrukturkollegen Und Betroffenen Mitarbeitern Für Einen Fristgerechten Transparenten Ablauf Analyse Der Change-anforderungen Und übernahme Der Koordination Sowie Steuerung Von Dazugehörigen Rollouts Risikobewertung Der Changes Und Präventive Maßnahmen Dokumentation Von Change-maßnahmen Leitung (fachlich Und Disziplinarisch ) Des It-support-teams Verantwortung Für Systemadministration Und Wartungsaufgaben Verantwortung Für Die Verteilung Pflege Rechteverwaltung Und Das Lizenzmanagement Der Gesamten Firmensoftware Einhaltung Und Verbesserung Von It-prozessen Im Rahmen Des It-konzepts (dokumentation Von Systemen Und Prozessen) Unterstützung Bei Dem First Und Second Level Support Sie Bringen Mit: Sie Haben Einen Abschluss Als Informatiker Oder Fachinformatiker Und Mehrjährige Berufserfahrung In Den Relevanten Fachbereichen Sie Haben Itil-kenntnisse In Theorie Und Praxis Und Bringen Erfahrung In Der Computersystemvalidierung Mit Sowie Erfahrung In Der Personalführung (fachlich Sowie Disziplinarisch) Sie Arbeiten Systematisch Und Verantwortungsbewusst Und Bringen Organisationstalent Sowie Durchsetzungsvermögen Mit Ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Und Qualitätsbewusstsein Sind Für Sie Selbstverständlich Wir Bieten Ihnen Eine Herausfordernde Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Zusammenarbeit Mit Hochmotivierten Kollegen In Einem Dynamisch Wachsenden Biotechnologieunternehmen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Karriereportal Gmbh Human Resources Marion Wiebersinsky Paul-ehrlich-straße 15 72076 Tübingen Tel: +49 (0)7071 920 53-789 Wwwcom Managerin It-support Change-management Informatik Informatikerin Fachinformatik Fachinformatikerin Teamleitung Teamleiter Teamleiterin It-services Prozessmanagement Prozessoptimierung Administration Wartung It-administration Support Gmbh Pharmaindustrie Pharma Pharmatechnologie 72076 Tübingen Baden-württemberg Stuttgart Ax47641by Managerin IT-Support Change-Management Informatik Informatikerin Fachinformatik Fachinformatikerin Teamleitung Teamleiter Teamleiterin IT-Services Prozessmanagement Prozessoptimierung Administration Wartung IT-Administration Support CureVac GmbH Pharmaindustrie Manager IT Support & Change Management (w/m) Etablierung Eines Changemanagement-Prozesses In Der IT-Abteilung Abstimmung Von Changes Mit IT-Infrastrukturkollegen Und Betroffenen Mitarbeitern Für Einen Fristgerechten Transparenten Ablauf Tübingen Managerin IT-Support Change-Management Informatik Informatikerin Fachinformatik Fachinformatikerin Teamleitung Teamleiter Teamleiterin IT-Services Prozessmanagement Prozessoptimierung Administration Wartung IT-Administration Support CureVac GmbH Pharmaindustrie

Leiter - Technik, Facility und EHS (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

IT Support Administrator (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

Manager IT Support und Change Management (w/m)

IT-Netzwerkadministrator*
   Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH (Westerstede)

Leiter*in Montage (m/w/d)
   KMU LOFT Cleanwater SE (Reutlingen)

Projektassistenz (m/w/d) Elektrotechnik
   Salvia Elektrotechnik GmbH (Altstadt-Lehel)